Forum 2 - Hotellerie und Gastronomie

Moderation:

Gläser ©Waltraud Gläser.jpg

© Waltraud Gläser

Waltraud Gläser ist seit elf Jahren selbstständige systemische Organisationsberaterin, Moderatorin, Coach und Sparringspartnerin für das Top-Management. Ihre Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen und alle Themen rund um Führung und Leadership. Während ihres Studiums der Politikwissenschaft und nach dem Magisterabschluss baute Waltraud Gläser zusammen mit der Inhaberfamilie einen internationalen Express-Luftfracht-Kurierdienst auf. Ab 1996 leitete sie ein Profit Center in einem internationalen Unternehmen der Personaldienstleistung und fungierte fünf Jahre lang auch als Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat.

Referentinnen und Referenten:

14. Kongress Robert Mangold

© Robert Mangold, Geschäftsführer der Tiger & Palmen Gruppe (Tigerpalast und Palmengarten)

Robert Mangold ist Geschäftsführer der Tiger & Palmen Gruppe in Frankfurt am Main, zu der seit 1989 das Tigerpalast Varieté Theater gehört. 2004 kam das Caféhaus Siesmayer im Palmengarten hinzu und 2012, nach jahreslanger aufwendiger Renovierung das Gesellschaftshaus Palmengarten. Seit 2014 komplettiert das Zweisterne-Restaurant Lafleur im Gesellschaftshaus Palmengarten die Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und bildet zudem seit Jahren in unterschiedlichen Berufen junge, engagierte Mitarbeiter aus. Bereits seit vielen Jahren sind die Restaurants der Unternehmensgruppe mit Michelin-Sternen geadelt und gehörten zu den besten Restaurants Frankfurt. Robert Mangold ist zudem Vorsitzender des Fachbereiches Gastronomie bei der DEHOGA Hessen sowie Mitglied der IHK Vollversammlung und des Tourismusausschusses.

14. Kongress Marcus Reichl